Die Klasse 5f spendet 375 Euro

an ein Flüchtlingsheim in Quelle.

Die Schülerinnen und Schüler beim Besuch der Flüchtlingseinrichtung in Quelle

Wir, die Klasse 5f, haben ein Flüchtlingsheim in Quelle besucht und der Einrichtung 375 Euro gespendet. Das Geld haben wir mit einem Osterbasar und einem Kuchenverkauf eingenommen. Als wir am Flüchtlingsheim ankamen, wurden wir von den Mitarbeiterinnen sehr nett mit Keksen und Apfelschorle begrüßt.
Die Sozialarbeiterin Imke Meyen hat uns viele Informationen über das Flüchtlingsheim gegeben: Im Flüchtlingsheim wohnen über 5oo Flüchtlinge, davon 120 Kinder im Alter von 4 – 16 Jahren. Es gibt dort ungefähr 20 Familien, aber auch ca. 250 Männer, die allein gereist sind. Für die Kinder ist eine Spielgarage eingerichtet worden, die man im Hintergrund auch auf dem Bild sehen kann. Für unser Geld soll weiteres Spielzeug angeschafft werden, vielleicht ein Kettcar oder ein Bollerwagen, denn es fehlt noch so Manches.
Es war ein toller Ausflug! Wir haben erfahren, dass es sich lohnt zu helfen. Die Menschen dort in Quelle haben sich sehr über unsere Spende gefreut und sich mehrfach dafür bedankt.

Ela Kocayel, Lily Westerwinter, Anne-Marie Frohnwieser