Musik - Besuch von den Wise Guys

Große Freude über den Besuch der Wise Guys „Sari“ (2.v.l.) und „Eddi“ (3.v.l.) nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern, sondern auch beim Musiklehrer-Team der FvB-Schulen (v.l. : Matthias Günther, Martin Gentejohann, Catharine Culemann, Katrin Diekmann, Beate Witulski)
Foto: Chiara Zanghi

Aufregung in den FvB-Schulen: Am Abend zuvor sangen sie noch im Rahmen ihrer aktuellen Deutschland-Tournee in der ausverkauften Bielefelder Stadthalle, am folgenden Vormittag kamen sie zu Besuch in unsere Schule: „Eddi“ (Edzard Hüneke) und „Sari“ (Marc Sahr) von Deutschlands erfolgreichster A-cappella-Band: Den Wise Guys.

Der Chor der Klassen 5 – 8, das VorOrchester und die VorBigband hatten hart geprobt, um den „Original-Wise Guys“ „ihre“ Lieder („Deutsche Bahn“ u.a.) überzeugend vortragen zu können. Eddi und Sari hörten aufmerksam zu, gaben Tipps zur Optimierung der Performance und standen dann für Autogramme und Selfies bereit.

Eddi ist zufrieden: Daumen hoch
Foto: Chiara Zanghi

Beim sich anschließenden schulinternen Konzert für die Klassen 6 und 7 berichteten die beiden unter anderem vom Engagement der Wise Guys für das Miserior-Projekt „Butterflies“ und warben bei den Schülern um Unterstützung durch kleine Spenden, bevor sie sich dann wieder auf den Weg zum nächsten großen Wise Guys-Konzert nach Bremen machten.

Die Saxophongruppe der VorBigband.