Weihnachtskonzerte

Selbst der heftige Wintereinbruch am 2. Adventswochenende konnte nicht verhindern, dass auch die diesjährigen Weihnachtskonzerte vor vollbesetzten Stuhlreihen im Assapheum Bethel stattfanden.

Während draußen die Musik der Kinderkarussells auf dem Gadderbaumer Weihnachtsmarkt ertönte, erfreuten drinnen die Chöre und Instrumentalensembles ihre Zuhörer mit einem breitgefächerten Programm alter und neuer Weihnachtslieder.

Ein besonderer Höhepunkt war die Aufführung der im Rahmen der Besonderen Lernleistungen erstellten Kompositionen der Q2-SchülerInnen Solveig Gentejohann („Alice in Wonderland“) und Daniel Matthewes („Allegro für Kontrabass und Orchester“). Das Publikum zeigte sich beeindruckt von der hohen Qualität der Beiträge und der großen Anzahl der musikalisch engagierten SchülerInnen unserer Schulen und belohnte die Aktiven am Ende mit reichlich Applaus.

Mitschnitte